Liste mit Abofallen und Tipps gegen Abzocker im Internet

Die Verbraucherzentrale Hamburg (VZHH) bietet im Internet eine Liste mit verschiedenen Abofallen im Internet an. Wer sich über diverse Abo-Betrüger im Netz informieren möchte, sollte sich diese Liste im Internet genau ansehen.

Wütend
Wütend

Denn neben den Webseiten wird auch die Abzockmasche beschrieben. Leider gibt es auch eine Menge an Download Portalen die an das Geld der Menschen ran wollen. Das ärgert mich als Betreiber von download-kostenlos.org ungemein.

Denn ich versuche mit Software Tipps meine Leser zu informieren. Die Abzocker dagegen bringen die gesamten Download Portale in Verruf und wollen nur Geld kassieren.

Neben der Liste mit den Abofallen wird auch eine Sammlung mit Gegenmaßnahmen gegen die Abzocker angeboten.

Dort beschreibt die Verbraucherzentrale ganz genau, was man gegen die Abofallen und Abzocker machen kann. In den meisten Fällen wird euch geraten, den Betrag nicht zu zahlen.

Denn die Abofallen wollen Sie nur unter Druck setzen und so an Ihr erspartes Geld kommen.

System: PDF
Download

Leider habe ich die Liste nicht mehr gefunden und den Link deaktiviert. Weitere Infos gibt es auch auf der Seite https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/abofallen/abofalle-im-internet-zahlen-sie-nicht Dort gibt euch die Verbraucherzentrale gute Tipps.

Hier gibt es noch ein passendes Video zu dem Thema:

Hier ein sehr nützliches Video zum Thema.

Weitere Quellen und Informationen

  • Internet euroconsumatori.org: Hier wird genau erklärt, was eine Abofalle eigentlich ist.
  • Internet ndr.de: Auch am Telefon gibt es Abofallen. Hier erhaltet ihr Informationen über die rechtliche Lage.