Sichere Kennwörter mit Passwort Generator erstellen – Freeware

Wer sich im Internet auf diversen Webseiten anmeldet sollte sich immer ein neues Passwort erstellen. Denn ein einfaches Kennwort könnte unter Umständen geknackt werden. Ein Hacker ist anschließend in der Lage Ihre privaten Daten abzugreifen.

Passwort Generator

Damit niemand Ihre Passwörter ermitteln kann, sollten Sie sich die Software Random Password Generator runterladen um sichere Kennwörter erstellen zu können.

Mit wenigen Klicks können so sichere und einmalige Passwörter für Internetseiten oder andere Zwecke erstellt werden.

Die Freeware Software Random Passwort Generator erstellt zufällige Kennwörter die man nur sehr schwierig knacken kann.

Jeder der im Internet unterwegs ist, sollte sich dieses Tool für sichere Kennwörter genau ansehen und installieren.

System: Windows 2000, XP, Vista und Win7
Download

Was muss ein sicheres Passwort enthalten?

Wer ein sicheres Kennwort erstellen möchte, sollte folgende Punkte wissen:

  • Je länger ein Passwort ist, desto besser. Minimum empfehle ich 12 Zeichen mehr sind immer besser.
  • Je komplexer das Passwort ist, desto schwieriger kann man es knacken. Also auf Groß- und Kleinschreibung achten und zusätzlich Sonderzeichen und Zahlen einfügen.
  • Keine normalen Wörter verwenden sowie Geburtstage oder Namen. Auch Haustiere sind Tabu.
  • Nicht für jede Plattform das gleiche Kennwort einsetzen. Denn so können unter Umständen alle Accounts gehackt werden. Verwendet stattdessen eine Passwort Liste wie diese hier und sperrt sie in den Tresor.

Tipp: Eine weitere gute Möglichkeit um schnell online ein sehr sicheres Kennwort zu erstellen, ist die Webseite https://www.datenschutz.org/passwort-generator/

2 Gedanken zu „Sichere Kennwörter mit Passwort Generator erstellen – Freeware“

  1. Braucht es wirklich ein Tool, um zufällige Zeichen-/Zahlenkombinationen zu erstellen? Zum einen kann ich dasselbe erreichen, wenn ich wild mit dem Kopf auf die Tastatur schlage (evtl nehm ich mal die Nase zur Hilfe um Capslock zu aktivieren), zum anderen müsste ich mir solche abstrusen Passwörter garantiert irgendwo abspeichern (merken kann man sich sowas eher nicht), was dann für sich auch wieder ein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Mein Tip: Ein unsinniges Wort + vielleicht noch eine Zahl und ein Sonderzeichen (z.B. „Neonmelone#5) ist fast genauso „unknackbar“ wie alles, was das Tool ausspucken dürfte und lässt sich wesentlich leichter merken.

  2. Ich persönlich erstelle meine Kennwörter auch selbst. Aber es gibt verschiedene Nutzer die mit einem Klick das Passwort erstellen wollen. Über den Sinn oder Unsinn dieser Programme kann man natürlich streiten.

Kommentare sind geschlossen.