Font Viewer – gratis Fonts Manager für installierte Schriften

Die Software Font Viewer zeigt alle installierten Schriftarten des eigenen Computers an. Man kann über die Software nach Schriftarten auf dem Rechner suchen und neue installieren wenn man diese benötigt.

Font Manager
Mit dem Font Manager siehst du alle installierten Schriften auf deinem Computer und wie sie aussehen.

Ein nützliches Programm, insbesondere für Designer, die täglich mit Schriften arbeiten, kann viel Zeit bei der Büroarbeit sparen. Es empfiehlt sich, einen genaueren Blick auf diesen kostenfreien Font-Manager zu werfen, da er alle Schriftarten auf einer Oberfläche darstellt und schnelles Einsetzen ermöglicht.

Jede Schriftart die man im Font Viewer anzeigt, kann in verschiedenen Schriftgrößen dargestellt werden. So kann man die Optik einer Schriftart in diversen Größen ansehen. Das finde ich ein sehr gute Funktion der Software.

Auch der Background und die Schriftfarbe können eingestellt werden. Das ist wieder für die Optik sehr wichtig, wenn man z.B. eine Schrift im Webdesign verwenden möchte. Es gibt zwar bessere Font Manager die man sich auf seinem Computer installieren kann.

Die Font Viewer Funktionen

  • Für Anfänger und Profis geeignet.
  • Fonts in verschiedenen Schriftgrößen darstellen.
  • Hintergrund und Schriftfarbe verändern.
  • Das Tool kann kostenlos heruntergeladen werden.

Fazit und Download

Dafür muss man sich aber mit viel unnötigen Dingen im Programm auseinandersetzen. Bei Font Viewer hat man sich auf das wesentliche konzentriert. Das kommt dem gratis Font Manager zu gute.

Wenn du dir Schriften online herunterladen willst, schau doch mal auf meinem Beitrag „Fonts und Schriftarten“ vorbei. Dort gibt es gute Quellen im Netz.

System: Windows
Download