Star Wars – The Old Republic wird kostenlos

Heute habe ich eine erfreuliche Nachricht für alle Star Wars – The Old Republic Spieler. Das Onlinespiel soll noch im Jahr 2012 als Free 2 Play Version kostenlos im Internet angeboten werden.

Star Wars kostenlos
Star Wars kostenlos

Das Star Wars Game kann man in der Free-Version gratis runterladen und auf dem Computer installieren und natürlich spielen. Derzeit muss man noch monatliche Gebühren für das Star Wars Spiel bezahlen.

Doch mit der neuen kostenlosen Version muss man nicht unbedingt Abo Gebühren ausgeben. Nur wenn man Zusatzfunktionen freischalten möchte oder kostenpflichtige Gimmicks benötigt.

EA hat sich für diesen Schritt entschieden, weil wohl die Abozahlen nach unten gegangen sind. Mit Free-2-Play Games kann man eine viel größere Spielergruppe erreichen und durch zusätzliche bezahlte Downloads einnahmen generieren.

Hinweis: Die gratis Version von The Old Republic ist für Herbst 2012 geplant. Auf der offiziellen Homepage des Spiels findet Ihr dazu weitere Informationen.

System: Windows
Download

Hier ist der Trailer vom Spiel

Tipp: Schau dir auch mal das Spiel World of Warcraft an. Dieses könnte dir auch gefallen.