Einkaufsliste Vorlage – Einkaufszettel kostenlos Word & PDF

Wenn man seinen wöchentlichen Einkauf im Supermarkt erledigt, kann es immer wieder vorkommen, dass man etwas vergisst. Das kann man aber ganz einfach mit unserer Einkaufsliste zum Ausdrucken verhindern.

Einkaufsliste Vorlage
Einkaufsliste Vorlage

Einfach jedes einzelne Produkt auf der Liste durchstreichen und schon hat man nichts mehr im Supermarkt vergessen. Ich habe euch eine kostenlose Einkaufslisten-Vorlage erstellt, die Ihr euch im PDF und Word Format herunterladen und immer wieder ausdrucken könnt.

Auf dem kostenlosen Einkaufszettel ist Platz für 32 verschiedene Produkte. Wenn Ihr mehr Zeilen benötigt, müsst Ihr einfach die Einkaufliste mehrfach ausdrucken.

Die Datei wird als PDF & Word zum Download angeboten. Der Einkaufszettel ist kostenlos und kann immer wieder heruntergeladen werden.

System: PDF & Word
Download PDF
Download Word

Vorgefertigte Einkaufsliste (Word & PDF)

In der oberen Liste müssen alle Daten einzeln eingetragen werden. Um sich die Arbeit etwas zu erleichtern habe ich hier noch eine vorgefertigte Einkaufsliste erstellt.

Vorgefertigte Einkaufsliste für Word und PDF
Vorgefertigter Einkaufszettel für PDF und Word

In dieser sind die wichtigsten Produkte wie z.B. Obst, Gemüse oder Fleisch bereits eingetragen. Den fertigen Einkaufszettel gibt es ebenfalls für Word und PDF hier auf meiner Seite. Die Word Datei kann nach eigenen wünschen angepasst werden.

System: PDF & Word
Download PDF
Download Word

Raclette Einkaufsliste (Word & PDF)

Du willst für eine Feier ein Raclette machen und benötigst dafür eine passende Einkaufsliste? Perfekt hier habe ich dir eine passende PDF und Word Vorlage erstellt.

Raclette Einkaufsliste
Die Raclette Einkaufsliste zum Download

Es sind bereits alle wichtigen Lebensmittel für das Raclette eingetragen. Mit dem Vordruck kannst du sofort loslegen und im Supermarkt alles für das Raclette einkaufen. Die Word Datei kannst du nach deinen Wünschen anpassen und Ausdrucken.

System: PDF & Word
Download PDF
Download Word

Einkaufsliste Vorlage für Grundnahrungsmittel (PDF)

Als nächstes habe ich eine Blanko Einkaufsliste im PDF-Format erstellt. Diese ist geeignet für den Einkauf für Grundnahrungsmittel. Ideal für die nötigsten Lebensmittel.

Einkaufsliste Grundnahrungsmittel als PDF Download
Einkaufsliste für Grundnahrungsmittel

Auf der linken Seite befinden sich die Checkboxen zum Abhaken und rechts kannst du mit einem Stift die Lebensmittel eintragen. Ganz einfach und unkompliziert.

System: PDF-Datei
Download

Gute Alternativen sind Apps

Natürlich gibt es auch sehr viele gute Apps für das Smartphone um eine Liste zu führen. Das Telefon hat man sowieso immer zur Hand. Eine einfache und gute App ist Listonic, die auf der Seite https://listonic.com oder in den App Stores heruntergeladen werden kann.