Firefox Plugin um nervige Werbung ausschalten zu können

Es gibt im Internet gute und unnütze Plugins für den Browser Firefox. Eine sehr gute und nützliche Erweiterung ist zum Beispiel das kostenlose Programm Adblock Plus. Mit dieser Erweiterung könnt Ihr die Werbung wie z.B. Banner, Werbung oder Videos beim surfen deaktivieren.

Firefox Werbung ausschaltenDie Werbung wird überhaupt nicht mehr angezeigt und sie stört euch nicht mehr. Zusätzlich können auch die Social Media Buttons auf Webseiten deaktiviert werden. Wenn Ihr diese Grafiken nicht mehr sehen wollt, können sie mit einem Klick ausgeschaltet werden.

Ich als Betreiber dieses Blogs möchte euch dazu auffordern, das Plugin zum ausschalten von Werbung für Firefox nur gezielt einzusetzen. Denn es kostet sehr viel Zeit und Arbeit ein Portal im Internet zu betreiben.

Hier möchte man natürlich etwas entlohnt werden. Das geht meistens nur durch Werbung auf einer Internetseite. Deshalb bitte ich euch, den Werbeblocker nicht ständig laufen zu lassen. Denn schließlich bieten die meisten im Internet die Informationen kostenlos an.

Sollten natürlich Popups auf einem Portal eingesetzt werden, kann ich es verstehen diese zu blockieren. Diese Werbeform hasse ich ebenfalls wie die Pest. Hier sollte man Adblock Plus einsetzen.

Funktionen der Software

  • Plugin für den Browser Firefox.
  • Werbebanner, Popups und Flash Werbeelemente per Knopfdruck ausschalten.
  • Der Download und die Installation ist kostenlos.
  • Es kann gezielt Werbung ausgeschaltet werden.
  • Social Media Buttons ausschalten.

Fazit und Download

Als Seitenbetreiber versucht man immer etwas Geld nebenbei zu verdienen. Durch die Werbeblocker hat man fast keine Möglichkeiten mehr ein Portal zu finanzieren. Natürlich möchte ich diese Zusatzprogramme nicht verteufeln. Denn sie haben auch einen Sinn und ich selbst verwendete die Programme hin und wieder. Doch man sollte es nicht übertreiben.

System: Firefox
Download