Mit der Handy Kamera den Urlaubsort erkunden und Ziele finden

Wikitude ist eine kostenlose App für die Smartphones Android, iPhone und Windows. Diese kostenlose App kann man auf seiner Urlaubsreise ideal als Reiseführer verwenden.

Wikitude

Mit der App Wikitude hält man einfach in seinem Urlaubsort die Kamera des Smartphones nach oben und sieht direkt im Bildschirm verschiedene Sehenswürdigkeiten, Restaurants und andere Informationen in der Nähe.

Nun kann man zu Fuß zu dem Platz gehen und eine schöne Zeit verbringen. Wikitude ist ideal um seinen Urlaubsort erkunden zu können.

Natürlich gibt es auch eine Kartenfunktion mit allen Sehenswürdigkeiten der Region. Diese finde ich für Städte sehr nützlich.

Wikitude wurde 4 Jahre nacheinander zur besten Augmented Reality Browser App gewählt. Daran kann man bereits erkennen, dass die App bei einer Urlaubsreise sehr nützlich sein kann.

Funktionen der App

  • Die Kamera des Smartphones als Reiseführer verwenden.
  • Bars, Restaurants, Cafes und Hotels mit der App finden.
  • Integrierte Kartenfunktion.
  • Geldautomaten in einem bestimmten Umkreis finden.
  • Die App ist kostenlos.

Fazit und Download

Ein sehr nützlicher Helfer für den Urlaub. Die App Wikitude sollte vor einem Reisebeginn auf keinem Smartphone fehlen. Besonders bei einem Städteurlaub kann Wikitude ein nützlicher Helfer sein. Andere Urlaubapps gibt es auf meinem Beitrag: Gute Apps für den nächsten Urlaub

System: Smartphone
Download: Android, Apple, Windows