Fotos von Speicherkarten und USB Sticks retten

Wenn Ihr auf einer Speicherkarte oder einem USB Stick Fotos retten wollt, solltet Ihr eine passende Rettungssoftware laufen lassen um diese Fotos wieder sichtbar zu machen. Für diesen Zweck, empfehle ich das Programm MJM Photo Recovery.

Fotos retten
Fotos von Speicherkarten retten mit Software

Die Software MJM Photo Recovery kann Speicherkarten oder USB Sticks nach verlorenen Fotos durchsuchen und diese bei Bedarf wiederherstellen. Es können sogar Fotos von formatierten Speicherkarten gerettet werden. Hier sollte man sich aber keine Wunderdinge versprechen.

Ich habe das Tool getestet und einmal hat es bei einer formatierten Karte funktioniert und einmal nicht. Im großen und ganzen ist die Software MJM Photo Recovery eine klare Empfehlung.

Die Bedienung ist einfach und man hat das Tool schnell im Griff. Software starten und die Speicherkarte oder den Stick auslesen lassen. Anschließend werden Vorschaubilder der gefundenen Grafiken angezeigt. Jetzt nur noch die Bilder auswählen und wiederherstellen.

Funktionen

  • Formatierte Speicherkarten nach gelöschten Fotos durchsuchen.
  • USB Sticks und Speicherkarten scannen und Bilder retten.
  • Die Software ist gratis.

Fazit und Download

Es ist wichtig zu beachten, dass die Durchsuchung von größeren Speicherkarten, insbesondere solchen mit mehreren GB Daten, eine erhebliche Zeit in Anspruch nehmen kann, wenn man Fotos mit der Software MJM Photo Recovery wiederherstellen möchte. Dieser Prozess erfordert die gründliche Durchforstung einer großen Datenmenge.

Weitere Tools zur Rettung von Daten habe ich hier aufgelistet oder schau dir auch mal das Programm Digicam Photo Recovery an. Dieses könnte dir auch behilflich sein.

System: Windows
Download