Daten automatisch sichern mit kostenloser Backup Freeware

Wenn man die Daten von seinem Computer regelmäßig sichern muss, kann es schon mal vorkommen, dass man diese Aufgabe einfach vergisst. Doch meistens passiert genau in dieser Situation der Datenverlust und man steht ohne eine Sicherungsdatei da.

Backup Service Home - Daten automatisch sichern
Hier ein Vorschaubild der Software Backup Service Home.

Damit dieser Fehler beim Sichern von Daten nicht passieren kann, empfehle ich euch eine automatische Datensicherung durchzuführen. Es gibt verschiedene kostenlose Programme im Internet, die eine Gratis Datensicherung ermöglichen. Man kann sogar die Zeiten vorgeben, wann die Software welche Daten sichern soll.

Mit diesen kostenlose Freeware Programme ist sichergestellt, dass keine Daten eures Computers verloren gehen. Bei meiner Suche im Internet nach einer passenden Freeware Software bin ich auf das Programm Backup Service Home gestoßen.

Funktionen

  • Stündliche und automatische Datensicherung.
  • Die Zeiten für die Sicherung der Dateien können vorgegeben werden.
  • Das Programm Backup Service Home kann die gesicherten Daten automatisch an einen FTP Server senden.
  • Die Backup Software ist kostenlos als Freeware erhältlich.

Fazit und Download

Dieses ist ideal für eine automatische Datensicherung geeignet. Ihr könnt sogar einstellen, dass das Programm jede Stunde ein bergab durchführt und dieses anschließend automatisch an einen FTP Server im Internet schickt. Wenn ihr Daten automatisch sichern wollt, seid Ihr mit dem Programm Backup Service Home gut beraten.

Hier habe ich auf meiner Webseite noch 5 Freeware Programme für die Datensicherung vorgestellt, sollte dir Backup Service Home nicht gefallen.

System: Windows XP und Vista
Download