Lohnt sich das Tanken im Ausland? – Preise mit Software ausrechnen

Im Internet bin ich auf ein geniales Programm für alle Autofahrer gestoßen, die sich schon einmal überlegt haben im Ausland mit dem Auto zu tanken. In die Software kann man die Fahrtstrecke zur Tankstelle im Ausland mit den verschiedenen Preisen eingeben.

Lohnt sich Tanken im Ausland

Anschließend klickt man auf Berechnen und erhält die genauen Daten der Fahrt. Jetzt entscheidet es sich, ob eine Fahrt ins Ausland lohnenswert ist oder nicht. Es wird der Verbrauch des Fahrzeugs auf der Hinfahrt und Rückfahrt sowie die verschiedenen Benzinpreise mit eingebunden.

So kann man auch den Spritverbrauch auf Hin- und Rückfahrt genau ermitteln. Dieser gehört ebenfalls zur Kalkulation und sollte eingerechnet werden. Nach der Dateneingabe wird euch aufgezeigt, ob sich eine Fahrt ins benachbarte Ausland lohnt, um günstiges Benzin zu bekommen.

Die Software wird für den privaten Einsatz zum kostenlosen Download im Internet angeboten. Wenn Ihr das Programm für kommerzielle Zwecke einsetzen wollt, müsst ihr beim Autor eine Lizenz erwerben.

Die Software Auslands-Tankrechner ist ideal für alle Pendler, die regelmäßig über die Grenze fahren müssen. Das Programm gibt es auch für Android Smartphones zum runterladen.

System: Windows, Android
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt