WhatsApp – Kostenlose Kurznachrichten mit Android verschicken

Eines der besten Tools zum versenden von Kurznachrichten mit Android ist das Tool WhatsApp. Mit diesem Android App kann man Kurznachrichten kostenlos von Smartphone zu Smartphone senden. Um die Software einsetzen zu können, benötigen beide Handys die WhatsApp Software.

Kostenlose Kurznachrichten mit Android

Nur wenn 2 Handys das App installiert haben, können diese miteinander kommunizieren. Wenn der eigenen Freundeskreis also WhatsApp verwendet, sind in Zukunft alle Kurznachrichten für euch kostenlos. Neben Android wird das Tool auch für andere Systeme online angeboten. Auf der Herstellerseite http://www.whatsapp.com gibt es die Links zu den unterschiedlichen Systemen.

WhatsApp kann aber nicht nur für Kurznachrichten eingesetzt werden. Es können auch Videos, Bilder und andere Daten ausgetauscht werden. Ihr wollt z.B. von eurem Urlaubsort ein kleines Video an eure Freunde senden. Das ist mit dem kostenlosen App kein Problem. Man wählt einfach den Freund in einer Liste aus und sendet ihm das Video über die Programmoberfläche. Anschließend kann euer Freund das Video abrufen und sofort sehen.

Funktionen des Android Apps

  • Gratis Kurznachrichten versenden und empfangen.
  • Videos direkt aufnehmen und an Freunde senden.
  • Bilder hochladen und weiterleiten.
  • Die App ist mindestens 1 Jahr kostenlos

Mein Fazit über die Software

Also ich selbst verwende das kostenlose Android App schon seit über 12 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Besonders im Büro ist das Tool sehr nützlich, wenn man Fotos an Kollegen versenden muss. Das funktioniert mit WhatsApp ohne Probleme. Die Kurznachrichten verwende ich eigentlich nur mit meinen Freunden. Die haben ebenfalls alles das Programm installiert.

Mittlerweile wurde das Tool von dem Unternehmen Facebook übernommen. Sehr viele Nutzer haben daraufhin nach Alternativen im Internet gesucht. Hier findet Ihr eine Übersicht mit verschiedenen kostenlosen Alternativen für die App.

System: Android
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt