Gutes Adressbuch Programm für mobile Speichermedien (USB Stick)

Im Internet habe ich gerade eine kostenlose Adressbuchsoftware für euch entdeckt. Das Programm MD Adressbuch ist eine kleine und sehr nützliche Software um Adressen aufnehmen und verwalten zu können.

Adressbuch USB Stick
Adressbuch Tool für den USB Stick

MD Adressbuch erklärt sie schon von selbst und bietet mehrere Schnittstellen für die Textverarbeitung Microsoft Word oder Open Office. So kann man beispielsweise Serienbriefe erstellen und mit einem ausgewählten Adressenbestand ausdrucken.

Für die private Nutzung ist diese Software kostenlos und kann im Internet gratis heruntergeladen werden. Natürlich kann man das Programm MD Adressbuch auch auf einen USB Stick installieren. So hat man es immer dabei und kann immer auf seine Adressen zugreifen.

Es wurde auch eine Suchfunktion integriert, die euch bei größeren Datenbeständen hilft, die passenden Einträge zu finden. Zusätzlich zu den Adressen könnt ihr bei der Freeware auch Geburtsdaten, die E-Mail-Adresse oder eine Internetseite angeben.

Funktionen der Software

  • Mit dem Programm können Briefe in Word oder Open Office erstellt werden.
  • Die Programmoberfläche ist simpel und deshalb leicht zu erlernen.
  • Die Daten können in Gruppen angelegt werden.
  • Updates der Adressbuch Freeware über das Internet.
  • Funktion für eine Datensicherung wurde integriert.
  • Das Programm kann auf mobile Speichermedien wie einen USB Stick installiert werden.
  • MD Adressbuch wird als Freeware angeboten.

Fazit und Download

MD Adressbuch ist ein gutes und nützliches Programm das man für verschiedene Zwecke einsetzen kann. Ich selbst habe es verwendet, um alle Geburtstage von meinen Freunden und Bekannten zu speichern.

So vergisst man keinen Geburtstag mehr und kann gleich eine Nachricht über das Internet versenden. Die Handhabung ist kinderleicht und nach wenigen Minuten kann man seine Daten schon speichern. Ich empfehle euch, die Software auf ein externes Speichermedium zu installieren.

Das ist aber keine Pflicht. Ihr könnt die Adressbuch Freeware auch ganz normal auf dem Computer installieren. Er sollte man aber die Datensicherung auf keinen Fall vergessen.

Ein weiteres Programm ist Free Adress Book. Dieses habe ich euch hier auf meiner Seite vorgestellt.

System: Windows XP, Vista, Win7 und Win8
Download