Ferien & Feiertage – Diese Android App zeigt alle Feiertage und Schulferien an

Wann sind die nächsten Feiertage oder Schulferien? Diese Frage stellen sich viele Familien kurz vor der Urlaubsplanung. Für diesen Zweck, habe ich eine kleine App für Android im Google Play Store für euch entdeckt.

Schulferien Android App

Die App Ferien & Feiertage listet von sämtlichen Bundesländern in Deutschland die Schulferien und Feiertage genau auf. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen, wann man am besten in den Urlaub fahren kann und wann man ihn in der Firma einreichen muss.

In der App kann man einfach ein Jahr und den Ort in einem Menü auswählen. Anschließend werden chronologisch alle freien Tage untereinander aufgelistet.

Funktionen

  • Alle Ferien der Bundesländer sind eingetragen.
  • Es können die Feiertage von den einzelnen Bundesländern angezeigt werden.
  • Sehr übersichtliche Oberfläche.
  • Die Android App ist natürlich gratis.

Fazit und Download

Ein ideales Tool für die Planung des Jahresurlaubs, wenn man noch schulpflichtige Kinder zu Hause hat. Es ist kein Schnick Schnack in der App vorhanden und man kommt schnell mit den Funktionen klar. Hier findet Ihr weitere Reiseapps für den nächsten Urlaub.

System: Android
Download