Unfallbericht kostenlose Vorlage zum Download

Ich möchte es natürlich keinem wünschen, dass man mit dem Auto einen Unfall hat. Doch wenn es doch mal so weit ist, sollte man für die Regulierung des Schadens unbedingt einen Unfallbericht verwenden, um den kompletten Unfallhergang belegen zu können.

Unfallbericht Vorlage
Unfallbericht Vorlage

Besonders für eine Versicherung kann ein Unfallbericht sehr wichtig werden. Denn dadurch kann man sämtliche Daten und die Schäden an den Fahrzeugen seiner Versicherung unkompliziert melden. Diesen Unfallbericht sollte man immer in seinem Fahrzeug liegen haben.

Im Internet gibt es verschiedene Download Portale und Anbieter, die euch einen kostenlosen Unfallbericht als Vorlage zum gratis Download anbieten. Auf dieser Seite möchte ich euch die kostenlose Unfallbericht Vorlage vom Automagazin Autobild zum Download anbieten.

Man kann das Dokument im PDF Format runterladen und so häufig man möchte ausdrucken. Diese gratis Vorlage sollte jeder Fahrzeughalter in mehrfacher Ausführung in seinem Auto führen. Auf der Vorlage kann auch eine kleine Skizze eines Unfalls aufgezeichnet werden.

Funktionen der Vorlage

  • Der Bericht kann für 2 Autofahrer ausgestellt werden.
  • Möglichkeit zum zeichnen von kleinen Unfallskizzen.
  • Beschädigungen am Fahrzeug aufzeichnen.
  • Unfallbericht Vorlage für PKW, LKW und Motorradfahrer.
  • Download kostenlos im PDF Format.

Fazit und Unfallbericht Download

Es ist ratsam, dass jeder im Auto mindestens 2 Formulare zur Hand hat. Im Falle eines Unfalls können diese Formulare sehr nützlich sein, um den Schaden anschließend mit der Versicherung zu regeln.

System: PDF Dokument
Download

Hinweis: Leider wird der Bericht von Autobild.de nicht mehr zum herunterladen angeboten. Einen alternativen Download findet ihr auf der Seite http://www.adac.de