Schriften und Fonts für den kommerziellen Einsatz zum Download

Normalerweise werden häufig nur die kostenlosen Schriften von den Textverarbeitungsprogrammen eingesetzt. Doch im Internet gibt es einige Quellen für freie Schriften und Fonts die man auch für kommerzielle Zwecke einsetzen darf.

Schriften und Fonts

Eines von diesen Angeboten möchte ich euch auf meinem Download Blog vorstellen. Es geht um die englischsparchige Website Font Squirrel. Dieses Portal bietet eine gute Liste mit diversen gratis Schriften zum Download an.

Auf der Website von Font Squirrel kann man nach dem Schriftentyp suchen und sich so eine passende Schriftart auswählen. Font Squirrel ist für jedes Büro und jeden Designer eine perfekte Quelle für gratis Fonts im Internet.

Einfach die Schriften anschauen und eine passende auf den eigenen Computer herunterladen. Schon kann man die Schriftart für seine Zwecke nutzen. Hier gibt es noch weitere Schriftarten die man sich im Internet herunterladen kann.

Funktionen des Anbieters

  • Für private und kommerzielle Zwecke einsetzbar.
  • Schriften können nach Schrifttyp gefunden werden.
  • Im Internet alle Fonts abrufbar.

Fazit

Ein großes Problem gibt es bei den Anbietern mit gratis Downloads. Man kann sich nie sicher sein, ob man die Schriften wirklich verwenden darf. Die Auswahl auf der Webseite ist jedenfalls sehr groß.

System: Internet
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt