Texte in mehreren Dokumenten finden und ersetzen mit Freeware

Gerade wollte ich auf einer alten Internetseite die ich noch mit HTML erstellt habe, mehrere Passagen verändern. Dabei habe ich festgestellt, dass es sehr aufwändig ist 100 HTML Dokumente einzeln zu bearbeiten.

Texte in Dokumenten ersetzen

Genau aus diesem Grund, bin ich auf die Suche nach einer Software gegangen, die mir beim suchen und ersetzen verschiedener Texte hilft. Hier habe ich das kostenlose Programm TextCrawler im Internet gefunden.

Dieses Programm hilft dabei, Texte in verschiedenen Dokumenten ersetzen zu können.Das ist besonders für Webdesigner sehr von Vorteil, die noch alte HTML Seiten bearbeiten müssen. Es ist eine deutliche Zeitersparnis, wenn man diese Freeware nutzt.

Es kann eingestellt werden, ob der TextCrawler die Groß- und Kleinschreibung beachtet oder auf diese verzichtet. Zusätzlich können auch einzelne Formate wie z.B. TXT, HTML oder DOC Dateien ausgewählt werden. Wenn man eine Textdatei einstellt, wird in dem Ordner nur noch nach diesen gesucht und ersetzt.

Bei immer wiederkehrenden Arbeiten, kann in der Software eine Batch Anweisung eingestellt werden. So werden immer wiederkehrende Aufgaben schnell und unkompliziert mit dem Programm gelöst.

Funktionen der Software

  • Texte in verschiedenen Dokumenten suchen und ersetzen.
  • Die Freeware kann verschiedene Formate bearbeiten.
  • Wiederkehrende Aufgaben mit einer Batch Funktion bearbeiten.
  • Das Programm ist kostenlos.

System: Windows 2000, XP, Vista und Win7
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt