3 kostenlose Texteditoren für Windows zum herunterladen

Auf diesem Artikel, möchte ich euch ein paar kostenlose Texteditoren für das Betriebssystem Windows vorstellen. Die Programme können kostenlos aus dem Internet heruntergeladen und auf dem Computer installiert werden. Diese Software solltet Ihr verwenden, wenn ihr Windows Notepad nicht einsetzen wollt.

1. Notepad + +

Das Programm Notepad + + wird als Open Source im Internet zum gratis Download angeboten und ist in meinen Augen eines der besten Texteditoren, die man für umsonst bekommen kann. Mit dem kostenlosen Texteditor Notepad + + eine normale Texte oder auch umfangreiche Programmiersprachen wie Java oder C++ erstellt und bearbeitet werden. Deshalb zählt Notepad + + meinen absoluten Favoriten, die man im Internet bekommen kann.

notepad++

System: Windows
Download

2. Notepad X

Notepad X ist ein simpler und freier Editor für Texte, den man im Netz herunterladen kann. Wer auf viel Schnickschnack verzichten kann, sollte sich dieses Programm herunterladen und auf seinem Windows Betriebssystem ausprobieren. Ich persönlich benötige mehr Möglichkeiten, mit einem Texteditor die Inhalte bearbeiten zu können. Dennoch kann ich für Notepad X eine klare Empfehlung abgeben. Ich rate euch, das Programm einfach mal auszuprobieren.

notepad-x

System: Windows
Download

3. EditPad Lite

Als drittes Programm stelle ich euch die Software EditPad Lite in dieser Liste vor. EditPad Lite Ist ebenfalls ein komplett freier Texteditor den man im Internet kostenlos bekommen kann. Sehr interessant ist die suchen und ersetzen Funktion in dem Editor. So kann man in verschiedenen Textdateien Inhalte herauslesen und automatisch ersetzen lassen. Das ist ein Vorteil gegenüber den anderen Editoren. Diese haben nicht so eine gute suchen und ersetzen Funktion integriert. Der Download des Programms ist ebenfalls gratis.

editpad-lite

System: Windows
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt