Google Maps Routenplaner, Falk, Map24 und Via Michelin kostenlos

Heute möchte ich euch die besten Routenplaner vorstellen, die man im Internet kostenlos einsetzen kann, um seine Route zu planen. Besonders für eine Urlaubsreise kann eine Routenplanung aus dem Internet von Vorteil sein. Denn man kann schnell und unkompliziert sein Ziel erreichen. Obwohl die meisten bereits ein Navigationssystem haben, sollte man die Routenplaner aus dem Internet immer im Hinterkopf haben. Denn sollte ein Navigationssystem einmal ausfallen, kann man so schnell und unkompliziert sein Ziel finden. Doch nun zu den verschiedenen Routenplanern aus dem Internet.

Google Maps Routenplaner

Der einfachste und in meinen Augen beste Routenplaner im Internet wird von der Suchmaschine Google angeboten. Ihr müsst einfach nur die Google Startseite öffnen und oben links auf den Link Maps klicken. Anschließend auf den Button Route berechnen und schon kann es losgehen mit der Planung der Route.

Google Routenplaner

Google Maps im Internet starten

Routenplaner von Falk

Auch der Anbieter Falk ist ein Spezialist für die Planung von Routen über das Internet. Bei diesem Anbieter gefallen mir die zusätzlichen Informationen zu Hotels und anderen Zielen sehr gut. Denn so kann man sich auf einer Geschäftsreise oder Urlaubsreise über nähere Ziele informieren.

Falk Routenplaner

Falk im Internet starten

Navteq Map24

Auch Navteq Map24 bietet eine sehr gute und einfache Funktion an für eine Routenplanung im Internet an. Einfach die Start- und Zieladresse eintippen und schon kann es losgehen. Jede Kreuzung die man abbiegen muss, kann einzeln aufgerufen und genau angesehen werden. So findet man an jedes Ziel.

Map24

Map24 im Internet starten

Via Michelin Routenplaner

Auch Via Michelin ist ein Unternehmen, dass bereits seit langer Zeit mit Karten für Urlaubsreisen Geschäfte macht. Natürlich darf auch im digitalen Zeitalter eine Anwendung im Internet nicht fehlen. Mit Via Michelin kann man seine Urlaubsreise mit dem Auto verschönern und schnell Sehenswürdigkeiten und Hotels finden.

Via Michelin Routenplaner

Via Michelin im Internet starten