Gratis Kalender App für Android

Auf der Suche nach einem neuen Kalender App für mein Android Smartphone, bin ich auf das Tool Business Calendar Free gestoßen. Dieses kostenlose App sollte man sich installieren, wenn man mit dem Standard Kalender in seinem Smartphone unzufrieden ist.

Kalender App Android

Der Business Calendar Free bietet euch sogar noch die Möglichkeit, den Google Kalender gleichzeitig zu nutzen. Denn das Programm synchronisiert sich automatisch mit Google. Sozusagen kann man beide gleichzeitig verwenden. Das ist ein großer Vorteil, wenn man sehr viele Daten bereits in dem Programm von Google eingetragen hat.

Es gibt einmal die Free Version und auch eine kostenpflichtige Version die man sich in Google Play installieren kann. In der freien Version des Business Calendar Free kann Werbung angezeigt werden. Dafür gibt es aber fast alle Funktionen.

Funktionen

  • Anzeige von Tagen, Monaten oder Jahren.
  • Präsentation mit Texten oder Grafiken.
  • Es gibt eine integrierte Suchfunktion für das App.
  • Widgets können auf der Smartphone Startseite dargestellt werden.
  • Einfaches Handling und gute Möglichkeiten neue Termine einzutragen.

Fazit

Die App macht was sie soll und ist auch noch relativ gut Bewertet im Google Play Store. Sie hat 4,4 Sterne von 5 Sternen der Nutzer erhalten. Das ist doch ein ganz guter Wert. Auch ein paar Onlinemagazine wie z.B. Lifehacker.com haben sich positiv über den Business Calender geäußert.

Beim durchlesen einiger Bewertung bin ich auf den Kritikpunkt gestoßen, dass die Werbung in der kostenlosen App nerven kann. Deshalb empfehle ich auf die Pro Version umzusteigen, wenn man beruflich viele Termine eintragen muss.

System: Android
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt