WM 2022 Spielplan zum Ausdrucken

Hier findest du einen Fußball WM 2022 Spielplan zum Ausdrucken im PDF Format den ich für dich erstellt habe. Die Vorlage eignet sich für Tippspiele oder um die Ergebnisse des Turniers zu verfolgen.

Der Download ist natürlich kostenlos. Dieses Mal beginnt das Turnier am 20. November 2022 und endet mit dem Finale am 18. Dezember 2022 in der Hauptstadt Doha.

Ich habe dir in der Spielplan Vorlage ganz oben die einzelnen Gruppen des Turniers aufgelistet und darunter die Gruppenspiele mit dem Datum. Die Ergebnisse kannst du auf der rechten Seite einfach eintragen.

Zusätzlich sind weiter unten im WM-Spielplan auch das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und die beiden Finalspiele aufgelistet. Dort kannst du die Teams und Ergebnisse der Spiele eintragen.

Weiter unten auf diesem Beitrag findest du auch den offiziellen Fifa Download. Diesen kannst du aber nicht ausfüllen, sondern nur ausdrucken.

WM Spielplan 2022
Hier der WM 2022 Spielplan als PDF Dokument zum Ausdrucken und Ausfüllen.

Meine WM 2022 Spielplan Vorlage zum Ausdrucken

So hier kannst du dir das PDF für die Weltmeisterschaft in Katar herunterladen und ausdrucken.

Was macht den Austragungsort Katar so besonders?

Bei diesem Fußballturnier gibt es eine kleine Premiere. Es wird zum aller ersten Mal in einem arabischen Land ausgerichtet und zusätzlich wegen der hohen Temperaturen im Sommer in Katar, wird das Turnier im Winter gespielt.

Ich selbst muss mich noch daran gewöhnen, dass das Finale kurz vor Weihnachten ist. Hoffentlich kommt da auch Fußballstimmung auf. Ich kann mich daran nicht gewöhnen.

Die Spielorte sind Lusail, al-Chaur, al-Rayyan, al-Wakra und die Hauptstadt Doha.

Hier kannst du die Karte vom Austragungsort Katar in Google Maps sehen:

Der offizielle FIFA Spielplan

Es gibt natürlich auch noch den offiziellen Spielplan für die Weltmeisterschaft. Diesen kannst du dir als PDF Format direkt auf der Webseite der Fifa im Querformat kostenlos herunterladen und ausdrucken. Hier werden aber nur die Daten des Turniers angezeigt und man kann nichts selbst eintragen.

WM-Spielplan Apps für Android und IOS

Natürlich gibt es auch die Pläne für dein Smartphone oder für ein Tablet, um immer auf dem laufenden zu sein. Hier findest du Apps die man mobil einsetzen kann.

Android App von YouCorp

Eine App für Android mit den wichtigsten Daten für das Fußballturnier. Wenn das Turnier beginnt werden auch die Torschützenlisten und weitere Informationen zu sehen sein.

iOS Spielplan mit Live Tabellen

Für Apple Nutzer gibt es z.B. die App der Couchfunk GmbH mit dem Plan und weiteren Informationen zum Turnier. Wenn das Turnier beginnt gibt es auch einen Toralarm in der App.

Mein Fazit

Im Jahr 2022 gibt es bei der Weltmeisterschaft für mich eine echte Premiere. Denn kurz vor Weihnachten wird der neue Weltmeister gekürt und das ist irgendie schon etwas komisch.

Hoffentlich geht die WM im Weihnachtsstress nicht unter. Ich wünsche allen viel Spaß bei der WM und das unser Team sehr weit kommt vielleicht bis zum Titel.

Hier auch ein paar ältere Spielpläne von anderen Weltmeisterschaften aus den Jahren 2014 in Brasilien oder 2010 in Südafrika.