YouTube Musik auf dem PC speichern

Viele Leute hören heutzutage kein Radio mehr, wenn sie Zuhause vor dem PC sitzen und bedienen sich stattdessen am reichhaltigen Angebot des populären Video-Stream Portals YouTube. Dieses Verhalten ist verständlich, denn die Vorteile liegen klar auf der Hand.

YouTube Musik

Es gibt ein schier endloses Musikarchiv, dass jegliche noch so abgefahrene Geschmacksrichtung befriedigen kann. Weiterhin lassen sich mittels sogenannter Playlists eigene Musiksammlungen anlegen, die von jedem PC abgespielt werden können. Außerdem kann mit der YouTube Community über seine Lieblingsmusik diskutiert werden.

Doch all diese Vorteile nützen während einer Reise, Bahn- oder Autofahrt nichts, sofern man nicht ein modernes Handy sein Eigen nennen kann. Für Alle, die nur einen simplen mp3-Player besitzen oder einfach Freunde des Formats sind, gibt es die Möglichkeit, sich ein YouTube Video als mp3 Datei herunterzuladen.

Dazu kann einfach eine Webseite wie YouTube-mp3.org verwendet werden. Sobald die Seite im Browser geladen wurde, muss einfach eine YouTube Adresse in das Textfeld kopiert und der Convert-Knopf gedrückt werden. Innerhalb weniger Minuten steht die Datei zum Speichern bereit.


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt