Webdesign Skizzen Vorlage für Grafiker – kostenloser Download

Wenn man eine neue Web Seite erstellen beziehungsweise ein Design erstellen möchte, sollte man im ersten Schritt eine Skizze auf Papier bringen. Mit Hilfe dieser Skizze, kann man anschließend mit einer Bildbearbeitung das Design erstellen und mit CSS und HTML umsetzen.

Webdesign Skizzen Vorlagen

Im Internet habe ich eine sehr gute kostenlose Vorlage im PDF Format für euch gefunden, mit dessen Hilfe ihr Skizzen für euer Web Design erstellen können. Auf jeder Skizze können noch zusätzlich verschiedene Notizen hinterlassen werden, um einzelne Details des Layouts schriftlich festhalten zu können.

Jeder Webdesigner der regelmäßig mit neuen Designs zu tun hat, wird diese Skizzen Vorlagen sicher sehr gut gebrauchen können. Denn die Vorlagen können auch ideal bei einer Besprechung oder direkt Vorort bei einem Kunden dazu verwendet werden, spezielle Design Wünsche schriftlich festzuhalten.

Die Skizzenbücher könnt Ihr kostenlos im PDF Format herunterladen und für euch selbst einsetzen. Besonders für Freelancer sind diese Webdesign Skizzen Vorlagen besonders wertvoll. Gefunden habe ich diesen Download auf der Webwork Tools Homepage.

Funktionen

  • Vor dem Start eines Designs kann man auf dem Papier unkompliziert mit seinem Kunden eine Grundstruktur aufbauen.
  • Es können mehrere Layouts mit verschiedenen Spalten als PDF heruntergeladen werden.
  • Ideal für größere Projekte geeignet um ein Design nicht zu oft Nacharbeiten zu müssen.

Fazit

Eine einfaches Blatt für jeden Designer bzw. Webdesigner um Projekte schneller umsetzen zu können. Ideal vor dem Start der eigentlichen Arbeit bei einem Webdesign Projekt. So spart man sich viel Nacharbeit, wenn man mit dem Kunden das grobe Layout auf Papier festhält.

System: PDF Dokument
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt