Bilder und Grafiken verkleinern – gratis Freeware

Im Internet gibt es eine sehr gute und große Auswahl mit verschiedenen Programmen und Bilder problemlos verkleinern und speichern zu können. Doch keine Software war bisher so schnell wie das gratis Programm Shrink O’Matic.

Bilder verkleinern

Mit diesem kostenlosen Tool für die Verkleinerung von Bilder und Grafiken, habe ich in der letzten Zeit, sehr gute Ergebnisse erzielt und das verkleinern von Fotos beschleunigt. Wenn ihr diese Software für die Verkleinerung von Grafiken im Einsatz habt, müsst Ihr keine umständliche Bildbearbeitung öffnen und einsetzen.

Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop ist im Vergleich zur Software Shrink O’Matic viel zu umständlich um mehrere Bilder verkleinern zu können. Aus diesem Grund kann ich euch das kostenlose Programm Shrink O’Matic für die Verkleinerung mehrerer Bilder und Grafiken empfehlen.

Es kann die Bildgröße und die Qualität der zu verkleinerten Bilder eingestellt werden. Damit die Fotos bearbeitet werden, muss man die Bilder nur markiert per Drag&Drop in die Software ziehen und die Verkleinerung startet automatisch.

Anschließend wird das neue Bild im gleichen Ordner wie das Originalfoto abgespeichert. Damit die Software installiert werden kann, muss man vorher Adobe Air auf dem Rechner installieren. Shrink O’Matic kann mit den Bildformaten JPEG, GIF und PNG problemlos umgehen.

Ich selbst verwende die Software mittlerweile sehr häufig für die schnelle Bearbeitung von verschiedenen Bilddateien. Weitere Informationen findet Ihr auf der Downloadseite des Herstellers.

Funktionen

  • Einfaches verkleinern von Fotos.
  • Grafiken per Drag&Drop verkleinern.
  • Bilder in verschiedene Fromate umwandeln.
  • Programm kann gratis eingesetzt werden.
  • Kostenloser Download

Fazit

Shrink O’Matic habe ich selbst sehr oft im Einsatz und kann es ohne Bedenken empfehlen. Probiert es einfach mal aus. Zusätzlich ist auch die Webanwendung PunnyPNG sehr interessant, wenn man seine Fotos komprimieren möchte.

System: Windows, Mac und Linux
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt