PNG Bilder optimieren und konvertieren – kostenlose Software

Das Programm PNG Optimizer ist ein gutes und simples Werkzeug um PNG Bilder optimieren und wieder speichern zu können. Der gratis Optimierer ist eines der besten Tools um das Dateiformat in andere Formate konvertieren zu können.

PNG Bilder optimieren
PNG Bilder optimieren

Zusätzlich kann auch die Dateigröße einer Grafik verringert werden. Das ist besonders für das Internet sehr von Vorteil. Denn Bilder auf einer Website sollten so wenig Platz benötigen wie es nur geht. Das kann mit dieser Software umgesetzt werden.

Die Oberfläche der Software kann man nach kurzer Einarbeitung sehr schnell lernen und einsetzen. PNG Optimizer ist eines der besten kostenlosen Werkzeuge für die Optimierung von PNG-Grafiken.

Funktionen von PNG Optimizer

  • Optimieren von PNG Dateien.
  • Dateigröße reduzieren.
  • Konvertieren in andere Formate.
  • Die Software ist gratis.

Fazit und Download

Dieses Tool ist völlig unkompliziert. Einfach ein Foto per Drag & Drop herüberziehen und schon kann man es optimieren. Wenn ihr noch weitere Tools benötigt, empfehle ich euch den Beitrag „Tools für Webdesigner“ zu besuchen. Dort habe ich noch weitere ähnliche Downloads vorgestellt.

System: Windows 2000, Vista und Win7
Download

Das Tool ist offline. Eine Alternative ist PNGGauntlet