Office-Freeware für Ihr Ultrabook und das Studium

Was ist überhaupt ein Ultrabook. Intel hat diese Form des Notebooks erfunden und definiert. Bei einem Ultrabook handelt es sich demnach um einen Laptop mit verbauten Intel Sandy Bridge Prozessor, samt integriertem Grafikchip. Es verfügt über einen Akku mit mindestens 5 Stunden Laufzeit und ist maximal 21 mm dick. Dabei darf der Preis 1000 Dollar ohne Mehrwertsteuer nicht überschreiten.

Lenovo

Und warum ist ein solches Produkt nun für das Studium geeignet? Es ist leistungsstark und vereint die Möglichkeit es zur Unterhaltung, sowie für die Arbeit zu nutzen. Für junge Menschen ideal geeignet, ersetzt es den Desktop-PC vollständig. Wir konnten an den Ultrabooks der Marke Lenovo testen.

Gratis Office Lösung für das Studium

Wer nach der Anschaffung eines Ultrabooks auf seinen Kontostand schaut, der wird mit Bedauern feststellen, dass er gesunken ist. Dennoch ist es für Studenten eine großartige und vor allem einmalige Investition. Das Ultrabook wird das Studium erleichtern, die Arbeit effektiver gestalten. Es hilft bei der Anfertigung von Hausarbeiten und bei der Recherche von Fakten.

Was jetzt noch fehlt ist ein Office Programm. Die Variante von Microsoft kostet noch zusätzlich Geld. Entsprechend sollte vielleicht besser auf die Freeware-Variante Open Office zurückgegriffen werden. Vom Funktionsumfang steht diese Microsoft Office nur wenig nach.

Vergünstigte Office-Variante für Studenten

Für Studenten hat sich Microsoft etwas ausgedacht. Ihr Office-Paket ist eines ihrer besten Produkte. Studierende müssen jedoch nicht den vollen Preis zahlen. Es gibt eine ermäßigte Version für Studenten. Diese bezieht sich entweder auf einen PC oder wer an mehreren Standorten arbeiten möchte oder muss, kann auch eine Version für 3 PCs anschaffen. Gerade Studierende, welche oftmals zwischen dem Elternhaus und dem Studienort pendeln, wissen die Variante mit den 3 Lizenzen meist zu schätzen.

Ein Ultrabook kann mit den Anwendungen aus dem Hause Microsoft spielend umgehen. Für ein optimales Studium gehört ein Laptop in vielen Bereichen schon zur Grundausstattung.


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt