Mit dieser Software kann man Skype Anrufe aufzeichnen

Auf meinem Download Blog habe ich euch für Skype schon einmal einen Anrufbeantworter vorgestellt. Doch diese Mal geht es um das aufzeichnen von Skype Gesprächen auf dem Computer. Das kann mit der kostenlosen Software Free Video Call Recorder for Skype problemlos umgesetzt werden.

Skype Anrufe aufzeichnenBesonders im Büro können diese Aufnahmen sehr sinnvoll sein, wenn man mehrere Termine und Aufgaben von seinem Chef erhalten hat, die man nochmal überprüfen möchte. Denn in einem Gespräch kann man schon mal etwas vergessen. Mit dem Aufnahmetool für Skype hat man so die Möglichkeit, noch einmal seine Gespräche anzuhören.

Auch für Schulungen des Personals kann das sinnvoll sein. Neben dem Gespräch kann zusätzlich auch die Videoübertragung aufgezeichnet werden. Die Videofiles können im MP4 Format auf dem Computer gespeichert werden. Die Audiodateien werden im MP3 Format gesichert.

Ladet euch doch die Software „Free Video Call Recorder for Skype“ im Internet herunter und probiert es einfach mal aus.

Funktionen der Software

  • Anrufe von Skype komplett aufzeichnen.
  • Auch die Videoübertragung kann aufgezeichnet werden.
  • Das Tool wird kostenlos im Netz angeboten.
  • Die Software erklärt sich nach der Installation fast von selbst.

Fazit und Download

Ich setzte dieses Programm hauptsächlich im Büro ein, um längere Gespräche mit Kollegen nochmal nachvollziehen zu können. So kann man effektiver seine Aufgaben im Büro erledigen. Wer viel mit Skype kommunizieren muss, wird dieses Programm sicher gut einsetzen können und ein echter Software Tipp.

System: Windows Vista, Win7 und Win8
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt