EverEdit ist eine kostenlose Texteditor Software für unterwegs

Im Netz bin ich gerade auf die kostenlose Software EverEdit gestoßen. Dieses Programm ist ein portabler Texteditor den man für Windows einsetzen kann. Das Tool ist eine echte Alternative zu dem bekannten Editor Notepad.

Texteditor Software

EverEdit muss nicht auf dem Computer installiert werden. Es gibt eine ausführbare Datei die man auf einen USB Stick oder ein anderes portables Gerät speichern kann.

Nach dem Start der Software sieht man schon die Ähnlichkeit zum Programm Notepad. Doch es wurden in EverEdit mehr Funktionen eingebaut. Deshalb kann ich euch diesen Texteditor auch empfehlen.

Portabler Texteditor

Im oberen Bereich der Software befindet sich ein Menü mit mehreren Auswahlbuttons. So kann schnell und unkompliziert mit dem Editor gearbeitet werden.

Rechts können Snippets wie z.B. eine Java Bibliothek angefügt werden. So kann man mit den verschiedenen Programmiersprachen wie z.B. Java, PHP oder Python schnell seine Codes erstellen.

Funktionen

  • Das Programm kennt die Syntax der meisten Programmiersprachen.
  • Befehle können schnell in einen Code integriert werden.
  • Die Oberfläche der Software kann an die eigenen Ansprüche individuell angepasst werden.
  • Eigene Makros für EverEdit erstellen um produktiver arbeiten zu können.
  • Man muss die Software nicht installieren.
  • Die portable Software ist kostenlos.

Fazit

Ich mag Programme sehr gerne die man nicht auf dem Computer installieren muss. Denn das ist ein Anzeichen, dass das Programm nur wenig Ressourcen benötigt. Deshalb ein klarer Tipp für Programmierer die häufig unterwegs sind. Weitere Editoren habe ich auf dem Artikel „3 Texteditoren für Windows“ aufgelistet.

System: Windows
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt