Kostenlose WhatsApp Alternativen für Android, iPhone oder Windows Phone

Sehr viele Nutzer von WhatsApp sind darüber verärgert, dass Facebook die beliebte Smartphone App übernommen hat. Mit dem Kauf von WhatsApp hat Facebook eine weitere Quelle um viele Daten der User abzugreifen und für eigene Zwecke zu verwenden. Aus diesem Grund, werden derzeit sehr viele WathsApp Alternativen im Internet ausprobiert. Die wichtigsten kostenlosen App Angebote habe ich euch hier aufgelistet.

WhatsApp Alternativen

1. Viber für Android, iPhone oder Windows PhoneDas App Viber ist dem aktuellen WhatsApp am ähnlichsten. Ihr könnt sogar kostenlos telefonieren und wie gehwohnt Nachrichten und Fotos über das System versenden.

2. Skype für Android, iPhone und Windows Phone
Die Anwendung Skype ist bekannt als Telefonie-App. Doch man kann auch Nachrichten und Bilder mit Skype versenden und empfangen. Deshalb ist es eine sehr gute Alternative zu WhatsApp.

3. Line für Android und iPhone
Eine weitere kostenlose App mit dessen Hilfe man Kurzinfos an verschiedene Handys senden kann. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit der Videotelefonie.

4. Telegram für Android und iPhone
Ein ideales System um schnell und unkompliziert Nachrichten senden und empfangen zu können. Interessant sind auch Nachrichten die sich automatisch Löschen.

5. Threema für Android und iPhone (nicht mehr kostenlos)
Nachdem WhatsApp den Inhaber gewechselt hat, haben sich Tausende das Threema App auf dem Handy installiert. Grund ist die höhere Datensicherheit bei dem Kurznachrichtendienst.

Fazit

Ich selbst habe WhatsApp ebenfalls von meinem Smartphone gelöscht. Das hat einen einfachen Grund. Denn Facebook ist ist in meinen Augen alleine daran interessiert, noch mehr Daten von uns aufzusaugen.

Das möchte ich aber nicht und habe das App gelöscht. Im Endeffekt muss aber jeder Nutzer selbst entscheiden, ob er das System noch einsetzen möchte oder zu einer Alternative wechselt.

Ich persönlich habe mich zu einem Wechsel entschieden. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle Alternativen auch die Funktion der kostenlosen Telefonie integriert haben.Das finde ich einen großen Vorteil gegenüber WhatsApp.


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt