JDownloader – Download Manager für Rapidshare und One-Click-Hoster kostenlos

Das kostenlose Programm jDownloader ist einer der beliebtesten Download Manager die es derzeit kostenlos im Internet zum gratis Download gibt. Grund könnten die erweiterten Funktionen für Portale wie z.B. Rapidshare sein.

jDownloader

Denn mit der jDownloader Software kann man einen Rapidshare Premium Account direkt mit dem Programm einsetzen ohne sich im Netz einloggen zu müssen.

Das ist für viele Nutzer ein klarer Vorteil. Zusätzlich können noch weitere Accounts von One-Click-Hostern mit jDownloader eingetragen und verwendet werden.

Es muss Java auf eurem Computer installiert werden

Damit der kosenlose Download Manager läuft, muss auf dem Computer Java vorhanden sein. Ohne Java kann jDownloader leider nicht gestartet werden.

Funktionen

  • Unterstützt über 100 One-Click-Hoster.
  • ZIP Dateien werden automatisch entpackt.
  • Mehrere Downloads gleichzeitig.
  • Die Software ist kostenlose Open Source.

Fazit

Dieser Download-Manager wird sehr häufig eingesetzt. Ich selbst habe das Tool bereits für einige große Dateien verwendet und kann die Software empfehlen.

Das Tool kann etwas optimiert werden, damit die Dateien schneller geladen werden. Hier gibt es einige Tipps zum JDownloader tunen auf der Chip Website.

System: Windows: XP, Vista und Win7
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt