Fotos in eine PDF Datei konvertieren

Ich musste schon häufiger mehrere Fotos in ein PDF Dokument konvertieren um diese anschließend an eine Versicherung oder einen Kunden zu senden. Für diesen Zweck, setze ich derzeit das kostenlose Programm Image To PDF ein.

Fotos in PDF konvertierenDieses Programm könnt Ihr euch zum konvertieren von Fotos im Netz herunterladen. Das Tool  kann mit den meisten Bildformaten wie z.B. JPEG, Gif, PNG, TIF oder GIF problemlos umgehen. Nach der Installation müsst Ihr die Software nur starten und die Bilder in die Software hochladen.

Anschließend wählt man noch die Kompression für die PDF Dokumente aus und klickt auf den Button „Start convert„. Nun wird das Dokument erstellt und kann auf dem Computer gespeichert und gestartet werden.

Mit keinem anderen Tool kann man so schnell und einfach Fotos in PDF Dateien umwandeln. Die Software wird als Freeware im Netz angeboten. Es kann zu einem sehr nützlichen Tool für euch werden.

Funktionen von Image To PDF

  • Mehrere Bilder in ein PDF Dokument umwandeln.
  • Das Tool kann die meisten Bildformate konvertieren.
  • Die Software wird in mehreren Sprachen angeboten (Englisch / Deutsch / Spanisch / Italienisch / Französisch / Japanisch).
  • Es erklärt sich fast von selbst, wie das Programm bedient werden mus.
  • Der Image to PDF Konverter ist Freeware.

Fazit und Download

Ich hatte in meiner Wohnung einen Wasserschaden und musste der Versicherung häufig Bilder von dem defekt senden. Dabei hat mir die Software Image To PDF sehr gut geholfen. Denn ich konnte die Bilder in einem Schwung versenden.

Weitere PDF Tools gibt es hier: PDF bearbeiten Freeware

System: XP, Vista und Win7
Download