Visitenkarten Software für gängige Maße und vorgestanzte Bögen

Auf dem PCDruck Onlineshop habe ich eine gute und kostenlose Freeware für euch gefunden. Mit dem Programm Visitenkarten-Software können am Computer Schritt für Schritt individuelle Karten für die eigene Firma erstellt werden.

Visitenkarten Software

Das beste daran ist aber, dass die gängisten Maße und Visitenkartenbögen unterschiedlicher Hersteller ganz einfach angegeben werden können. So kann man unkompliziert am eigenen Drucker eine Visitenkarte erstellen und den Kunden überreichen.

Das Programm selbst erklärt sich fast von selbst. Man stellt die Maße der Karten ein und gibt anschließend seine Daten wie z.B. Adresse und Anschrift an. Als letztes kann man auch noch ein Logo und grafische Elemente mit der Software platzieren.

Mit der Software für Visitenkarten können sogar beide Seiten bedruckt werden. Hier gibt man einfach die Daten für die Rückseite ein und speichert seine Arbeit. Im letzten Schritt muss man nur noch die vorgestanzten Bögen in den Drucker einlegen und die Karten ausdrucken.

Funktionen der Freeware

  • Schriften werden in Vektoren umgewandelt.
  • Es werden verschiedene Visitenkartenvorlagen angeboten.
  • Es gibt Vorlagen für Produkte der Firma Avery.
  • Das Programm ist Freeware.

Fazit

Dieses Programm macht was es soll. Es wurden keine komplizierten Funktionen integriert, so dass fast jeder mit der Software umgehen kann. Es ist gut geeignet, wenn man schnell mehrere Visitenkarten auf vorgestanzten Bögen ausdrucken möchte. Wie hochwertig die Karten werden, liegt an der Qualität des Druckers und der Visitenkartenbögen. Schaut euch auch das Tool „Visitenkarten in 2 Minuten“ genauer an. Mit diesem können ebenfalls gute Karten generiert werden.

Sytem: Windows XP, Vista, Win7 und Win8
Download


3 Responses to “Visitenkarten Software für gängige Maße und vorgestanzte Bögen”

  1. jura1988 sagt:

    echt hammer tool danke … ist vielleicht für den professionellen druck nicht geeignet aber um sich selbst welche zu machen langt es alle mal

  2. Chris Kellner sagt:

    Ja das stimmt. Wenn man schnell eine Karte benötigt ist es aber sehr gut geeignet. Hochwertige Karten sollte man aber vom Spezialisten machen lassen.

  3. Chris Kellner sagt:

    Die Software wird anscheinend nicht mehr auf der Seite angeboten. Der Anbieter ist nicht mehr zu erreichen. Deshalb habe ich beide Links zur Visitenkarten Software deaktiviert.

Diese Seite wurde mit WordPress erstellt