Free Screen Video Recorder: Videos vom Monitor mit Sound aufnehmen

Wer ein Video von seinem Monitor aufnehmen möchte, kann entweder ein kostenpflichtiges Programm im Netz bestellen oder einfach die Freeware Free Screen Video Recorder verwenden.

Ich selbst habe mir die Software auf meinem Rechner installiert, um kleine Tutorials für YouTube zu erstellen.

Besonders gut finde ich die einfache Oberfläche zum aufnehmen. Man muss keine großen Einstellungen vornehmen und kann sofort mit der Aufnahme beginnen.

Natürlich werden die Clips vom Monitor auch mit Sound gespeichert. Wer mit einem Mikrofon arbeitet, sollte dieses in der Software auswählen und kann sofort loslegen.

Die Videos werden im AVI Format auf der Festplatte gespeichert und können anschließend mit anderen Videoprogrammen weiterverarbeitet werden.

Startmenü für die Aufnahme

Auf der nachfolgenden Grafik sehr ihr schwarze und blaue Felder für den Start einer Aufnahme am Monitor. Die schwarzen Felder sind für Screenshots und die blauen Felder für Videos.

Free Screen Recorder

Funktionen

  • Videos mit Ton vom eigenen Bildschirm aufnehmen.
  • Screenshots erstellen und in verschiedenen Formaten speichern.
  • Programmoberfläche ist unkompliziert.
  • Das Tool ist gratis.

Fazit

Für kurze Erklärvideos ist der Free Screen Video Recorder sehr zu empfehlen. Die erstellten Videos sind ideal geeignet um auf YouTube oder anderen Videoplattformen hochzuladen.

System: Windows
Download


Diese Seite wurde mit WordPress erstellt