WC Schild zum Ausdrucken (frei, besetzt)

Brauchst du ein WC Schild zum Ausdrucken? Falls ja, bist du hier auf der richtigen Seite. Du findest hier 2 verschiedene Vorlagen im Word Format für die Vorderseite und die Rückseite. Auf der einen Seite steht „frei“ und auf der anderen „besetzt“.

Warum benötigt man überhaupt ein WC-Schild zum Ausdrucken?

Diese Frage kann ich dir ganz schnell und einfach erklären. Es ist sinnvoll die Schilder einzusetzen, wenn das Schloss an der WC-Türe nicht mehr funktioniert und du nicht absperren kannst. Schließlich soll ein anderes Familienmitglied nicht einfach so in die Toilette gehen.

Zusätzlich kannst du die Schilder auch bei einer Renovierung von deiner Wohnung verwenden, wenn die Türen noch kein Schloss haben. So sieht man sofort ob die Toilette frei oder besetzt ist.

Das „frei“ Schild zum Download

WC Schild frei
Hier das Schild zum Ausdrucken mit der Schrift FREI

Das „besetzt“ Schild zum Download

WC Schild besetzt
Das Schild mit dem Schriftzug BESETZT

Hinweis: Beide Dateien sind im Querformat. Beim Ausdrucken bitte die Druckereinstellungen anpassen !!!

Tipp wie du die beiden Schilder verwenden kannst

  1. Drucke dir die Vorderseite und Rückseite der Vorlage aus.
  2. Jetzt die Schilder mit einer schere Ausschneiden auch das Loch in der Mitte.
  3. Klebe beide auf einen Karton und schneide diese ebenfalls aus.
  4. Jetzt noch eine Kordel bzw. Schnur im Loch befestigen.
  5. Fertig! Das Schild kann jetzt überall aufgehängt werden.

Mein Fazit

Du kannst die Dateien so beschriften, wie du es möchtest und sie nicht nur als WC Schild einsetzen. Sie können in Word frei bearbeitet und weiterverwendet werden. Viel Spaß mit meinem kostenlosen Download.

Weitere Schilder-Vorlagen findest du übrigens hier auf meiner Seite: https://www.download-kostenlos.org/schilder-zum-ausdrucken/