Wer die WordPress Blog Software im Einsatz hat, wird schnell feststellen, dass die Optimierung für Suchmaschinen zu wünschen übrig lässt. Doch hier gibt es gute und kostenlose Abhilfe im Internet. Mit verschiedenen 8 SEO Plugins für WordPress kann man seinen Blog ideal für Suchmaschinen optimieren, dass man mehr Besucher auf die eigene Webseite bekommt. Hier findet Ihr eine List mit den wichtigsten SEO WordPress Plugins die man als Blogbetreiber kennen sollte.
All in One SEO Pack
Dieses SEO Plugin ist eines der ersten und bekanntesten im Web.
Headspace 2
Dieses Tool kann in verschiedenen Sprachen eingesetzt werden.
Google Sitemap Generator
Jeder Blog sollte eine Sitemap für Google generieren.
SEO Image
Bilder SEO freundlich im Blog veröffentlichen.
Simple Tags
Wordpress Tags schnell und einfach auswählen und integrieren.
SEO Smart Links
Wörter automatisch mit einem Artikel im Blog verlinken.
SEO Super Comments
Mit diesem Plugin werden alle Kommentare in einem neuen Fenster dargestellt.
SEO Friendly Images
Jedem hochgeladenen Foto automatisch den Alt und Title Tag verpassen.
Datum: 11.01.2011 / Zuletzt aktualisiert: 11. April 2015 von Chris
Ich finde dass das Optimieren für Suchmaschienen heut zu Tage eigentlich nicht mehr notwendig sein sollte. Google wird sich schon die Besten stellen raussuchen, die es in den SERP’s anzeigen wird. Und die Meta-Tags und ähnliches ein zu stellen wird nichts mehr bringen, dadurch könnte man ja zu viel Pfuschen.
Es kommt heute, viel mehr als früher, darauf an, dass man ganz viel guten Content hat. Also das Sprichwort Content ist King gilt noch mehr als damals, wo man mit Spam gute Rankings landen kann.
Natürlich darf man nicht die Links vergessen die auf einen zeigen müssen. Ohne das wird Google denk dass man unwichtig ist, und einem keine guten Rankings zusichern. Hier kann man es wahrscheinlich auch nicht übertreiben, ansonsten könnte man ja so seine Konkurrenz los werden, in dem man denen an einem Tag tausende von externen Links zukommen lässt.
Just my 2 Cent…:-)